The specialist for retail property in
 

COMFORT vermittelt Jack Wolfskin einen neuen Hauptmietvertrag für die Bestandsfläche an der Neuhauser Straße in München

23.11.2020

Der Einzelhandelsspezialist COMFORT konnte dem internationalen Outwear-Anbieter Jack Wolfskin den bestehenden Standort an der Neuhauser Straße 29 in München auch für die Zukunft sichern. Es handelt sich dabei um eine attraktive Verkaufsfläche von ca. 450 m² auf zwei Ebenen. Jack Wolfskin war bereits zuvor alleiniger Mieter in dem Geschäftshaus, das direkt neben dem Augustiner Stammhaus liegt und bei seiner Fertigstellung vor rund 20 Jahren als Solitär für einen Mieter konzipiert wurde. COMFORT hatte dem Unternehmen zunächst einen Untermietvertrag mit dem ehemaligen Mieter New Yorker und anschließend einen Interimsvertrag vermittelt. Im Alleinauftrag des aktuellen privaten Eigentümers konnte COMFORT nun auch einen „echten“ Mietvertrag mit einer für Mieter und Vermieter passenden Laufzeit vermitteln.

Manfred Schalk, Geschäftsführer der COMFORT in München und niederlassungsübergreifend für die Koordination des Vermietungsgeschäftes des Maklerunternehmens zuständig, freut sich über den Deal in München. Dieser zeige, dass es gerade auch in herausfordernden Corona-Zeiten möglich sei, attraktive Einzelhandelsflächen erfolgreich zu vermieten. Freilich sei dabei Voraussetzung gewesen, dass beide Parteien aufeinander zugegangen seien. Letztlich habe sich Jack Wolfskin vor dem Hintergrund der Top-Lage in der Münchner Innenstadt erneut für ein Engagement entschieden. Dies, so Schalk weiter, sei für alle Beteiligten ohne Zweifel als die beste Lösung anzusehen.

 

JACK WOLFSKIN

JACK WOLFSKIN ist einer der führenden Anbieter von hochwertiger Outdoor-Bekleidung, -Schuhen und -Ausrüstung in Europa und zugleich größter Franchise-Geber im deutschen Sportfachhandel. Weltweit sind JACK WOLFSKIN-Produkte inzwischen in mehr als 730 eigenen Stores und über 4.000 Verkaufsstellen erhältlich. JACK WOLFSKIN-Produkte zeichnen sich durch eine optimale Funktionalität, hohe Qualität und außergewöhnliche Innovation aus. In den letzten Jahren eroberte der Outdoor-Spezialist mit zahlreichen Material und Produktneuheiten den Markt. Darüber hinaus ist JACK WOLFSKIN absoluter Pionier in Sachen Nachhaltigkeit. Das Unternehmen ist seit 2010 Mitglied in der Fair Wear Foundation und wurde von ihr inzwischen zum fünften Mal in Folge mit dem Leader Status ausgezeichnet. JACK WOLFSKIN ist außerdem bluesign® Systempartner. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 1.100 Mitarbeiter.

Download: COMFORT vermittelt an Jack Wolfskin

 

<- Back to: Presse

Presse

Pressekontakt

RBUK
Ralf Bettges Unternehmenskommunikation
Im Auftrag der COMFORT-Gruppe

E-Mail: presse@comfort.de
Fon: +49 172 2337390



zum Seitenanfang