COMFORT vermittelt Flagship Boutique mit mehr als 1.000 m² für sehen!wutscher auf der Mariahilfer Straße in Wien

07.10.2021

Der Einzelhandelsspezialist COMFORT hat dem österreichischen Fachoptiker sehen!wutscher ein Ladenlokal auf der Mariahilfer Straße 76 in Wien für sein neues "Haus des Sehens", eine Flagship-Boutique mit über 1.000 m² Beratungsfläche auf zwei Ebenen und mehr als 15 exklusiven Erlebniswelten namhafter Designermarken der Brillenwelt, vermittelt. Der neue Store, der neben einem Kompetenzzentrum für Augenoptik auch einen stylischen Barbereich umfasst und rund 50 verschiedene Marken anbietet, wurde bereits am 1. Oktober eröffnet.

Die Mariahilfer Straße im Herzen Wiens gilt als Österreichs größte Einkaufsstraße und einer der frequenzstärksten und wichtigsten Handelsstandorte im gesamten deutschsprachigen Raum. Dieses große Potenzial nutzen Händler zunehmend, um herausragende Konzepte, neue Shop Designs und markenbildende Verkaufswelten zu präsentieren, wie auch das Konzept der Flagship-Boutique von sehen!wutscher unterstreicht.

Durch die jahrelange Erfahrung und Beobachtung der Trends und Entwicklungen im Einzelhandel konnte die COMFORT Austria auch in diesem Fall eine erfolgreiche Vermittlung umsetzen. „Die Covid-19-Pandemie, der steigende Anteil des online-Handels und der Trend zu Flagship-Konzepten teilen die Spreu vom Weizen,“ sagt Michael Oberweger, Geschäftsführer der COMFORT Austria in Wien. Die Nachfrage nach Bestlagen werde gegenüber klassischen Ergänzungsstandorten eines Filialnetzes weiter zunehmen. „Unsere jüngsten Vermietungen etwa an sehen!wutscher, HUAWEI, Biogena oder GUESS? auf der Kärntner Straße und der Mariahilfer Straße unterstreichen dies eindrucksvoll.“

sehen!wutscher

sehen!wutscher gehört zur Wutscher Optik KG, einem österreichischen Familienunternehmen in 3. Generation mit Sitz in Graz. Gegründet wurde das Unternehmen 1966 in der Steiermark und ist heute auf mehr als 500 Mitarbeiter und 80 Standorte in ganz Österreich angewachsen. Neben heimischen Kollektionen bietet die Optikgeschäfte eine Vielzahl an Brillen international bekannter Designermarken wie Gucci, Prada, Ray-Ban, Giorgio Armani, Oakley und Dolce & Gabbana.

Download: COMFORT vermittelt in Wien